Trabis

Warum sollte jemand ein Trabant zu fahren?

Trabant Promo

Trabant convoy

3 Millionen Besitzer kann nicht falsch sein, können sie?

Die Grube Pony von Osteuropa seit fast 30 Jahren, Trabis wurden als mit Platz für vier Erwachsene plus Gepäck vermarktet. Günstige laufen, einfach und macht Spaß zu fahren und einfach zu reparieren, hatte Trabis eine Warteliste von bis zu 20 Jahren. WenndieProduktion im Jahr 1991 endete, wurden 3.096.099 hatte die Produktionslinie abgetrieben.

Diemeisten von uns haben einen Eindruck vondem,was Trabanten wie sein müssen, und einige unserer Gedanken vielleicht nicht immer freundlich sein. Wir würden nicht automatisch vergleichen sie mit, sagen wir, ein Austin Mini 1970 sollten wir? Sie kennen die Art der Sache, eine einfache, Spaß runaround, lohntsichein Lächeln undeinpaar schöne Erinnerungen. Mini, einfach, Spaß. Trabant, einfach, Spaß. ... Moment mal eine Minute!
Trabant Rally

Va-Va-Va Vielseitigkeit

Trabis wurden von vielen Sammlern, Holzfällern und Rallyefahrer begehrt werden.

Ok, also eine eklektische Mischung aus modernen Fans denken Sie, aber mit gutem Grund. Trabis sind eine allgemein niedrige KostenimVoraus Option (obwohl unsere Top-Draw Beispiele sind) so fast kann man jemand besitzen - oder mehrere. Sie sind sehr robust und als würden Sie ein 4x4 in vielen Teilen der Welt,dieaufgrund ihrer Leichtigkeit und Langlebigkeit. Sie eignen sich auch gut zu starke Anpassungen und eine bemerkenswert erschwinglich Rallye-Autozumachen. So können Sie eine Menge mit einem Trabant tun, wer Sie sind und was auch immer Ihre Bedürfnisse. Sehen Sie? Es beginnt alles Sinn zu machen!
Trabant and Horse

Anders ist gut,nichtwahr?

Wir alle wollen sein besonderes unddiemeisten von uns wollen,anders zu sein. Wer von uns will die Dinge alle anderen nicht zu tun, oder erlebenSiedie gleiche alte Sache immer und immer wieder?

Nun fahren ein Trabant auf einer unserer Touren gut genau das Richtige für Sie sein könnte! Erstens laufen sie auf einem Zweitaktmotor. Das bedeutet,dass Benzin und Öl mischen zusammen, umes gehen zu machen. Dieser Motor erzeugt einen ganz anderen Klang und Energie,um fast alles,was auf der Straße. SetzenSieein halbes Dutzend zusammen und es ist so etwas wie eine Symphonie der Kette rauchen Bienen mit Megafon. Ganz eindeutig. Ein Trabant fühlt sich anwie ein Auto. Sie wissen, wie das Auto, dasSie Ihren Test bestanden in. Wie etwas, dasSie haben die Kontrolle über, nicht die sehr kluge CPU unter der Motorhaube Ihres aktuellen Auto. Sie können nicht täglich in einer zu pendeln wählen, aber Sie werden bei der Erinnerung an lächeln,was früherderFahrt wie zu sein. Viva la difference!
Share by:

Trabants

Why Would Anyone Want To Drive A Trabant?

Trabant Promo

Trabant convoy

3 million owners can't be wrong, can they? 

The pit pony of Eastern Europe for nearly 30 years, Trabants were marketed as having room for four adults plus luggage. Cheap to run, simple and fun to drive, and easy to repair, Trabants had a waiting list of up to 20 years. When production ended in 1991, 3,096,099 had been driven off the production line. 

Most of us have an impression of what Trabants must be like, and some of our thoughts might not always be kind. We wouldn't automatically compare them to, say, a 1970's Austin Mini would we? You know the sort of thing, a simple, fun runaround, well worth a smile and some happy memories. Mini, simple, fun. Trabant, simple, fun. ... Hang on a minute!
Trabant Rally

Va-Va-Va Versatility 

Trabants have become coveted by many collectors, woodsmen and rally drivers. 

Ok, so an eclectic mix of modern day fans you may think, but with good reason. Trabants are a generally low upfront cost option (although ours are top draw examples) so almost anyone can own one - or several. They are incredibly rugged and used as you would a 4x4 in many parts of the world, due to their lightness and durability. They also lend themselves well to heavy customisation and make a remarkably affordable rally car. So you can do a lot with a Trabant, whoever you are and whatever your needs. You see? It's all starting to make sense! 
Trabant and Horse

Different is good, right? 

We all want to be special and most of us want to be different. Who among us wants to do the things everyone else does, or experience the same old thing over and over again?

Well driving a Trabant on one of our tours might well be just the thing for you! Firstly, they run on a two-stroke engine. That means mixing petrol and oil together to make it go. This engine produces a very different sound and energy to almost anything else on the road. Put half a dozen together and it's something like a symphony of chain smoking bees with megaphones. Quite unique. A Trabant feels like a car. You know, like the car you passed your test in. Like something you are in control of, not the very clever CPU under the bonnet of your current car. You may not choose to commute daily in one, but you'll smile at the memory of what driving used to be like. Viva la difference!  
Share by: