Rumänien

Rumänien Revealed(vorbehaltlich geringfügiger Routing-Änderungen bis September 2016)

Classic Car Holidays Romania Tour Route 2016
Tag 1 Ankunft in Bukarest, Transfer & Orientierung 16,00-18,00
Unser Ausgangspunkt hat so viel zu bieten. Vom Kalten Krieg Reliquien zu sein pulsierendes Nachtleben, es ist für jeden etwas dabei. Casa Poporului oder The Peoples Palace, gilt als das schwerste Gebäude in der Welt zu sein und die drittgrößte und trägt mit ihm eine dunkle, in Teilen, mythische Geschichte. Wir führen Sie in die Altstadt, die wesentliche Änderung in den letzten Jahren durchgemacht hat, und seine revitalisiert Kaffeekultur hat sich für das Ansehen der Welt gehen eine entspannte Atmosphäre geschaffen. Sollten Sie das Bedürfnis nach einem Bein strecken fühlen, ist Cismigiu Park ein großartiger Ort, es zu tun. 17 Hektar friedlichen Grün, übersät mit Statuen von Rumäniens gut und groß.
  • Bucharest

    Tauchen Sie ein in seine kommunistische Geschichte, erfreuen sich dann in seiner Modernität

  • Cismigiu Park

    Entspannen Sie sich in einer wunderschönen Umgebung

  • Old Town

    Versuchen Sie, einige Retail-Therapie in den alten Straßen

Tag 2 Bukarest - Curtea de Arges 9,00-14,00
Unsere Reise heute ermöglicht es uns, unsere Fahrzeuge zu gewöhnen, auf guten Straßen, mit Stationen auf dem Weg zum Fahrerwechsel, falls gewünscht. Unser Ziel, Curtea de Arges ist eine der ältesten Städte in der Walachei und das Tor zum TransfÄgÄrÄÅan. Das Prunkstück Wahrzeichen sein das Curtea de Arges Kathedrale, der Ansatz wird mit Linden gesäumt von Bäumen und hat das Aussehen eines gefrorenen Kuchens (zu einigen!). Die Stadt hat viele Bars und Restaurants hinter dem Rad nach Zeit zum Aufladen und für unsere große Reise am Morgen vorzubereiten.
  • Curtea de Arges Cathederal

    Curtea de Arges erweist sich ein Ziel in seinem eigenen Recht zu sein

  • Manastirea Curtea de Arges (Mosaic)

    Und wenn Sie sich für einige Wohnideen für Zuhause suchen ....

  • Food and Drink

    Nicht über Abendunterhaltungsmöglichkeiten sorgen, wir haben das gedeckt

Tag 3 Curtea de Arges - Sibiu 9,00-14,00
Unsere Route führt uns heute über die Transfagarasan Straße, bekannt geworden durch die Top Gear-Team zurück in 2009. Der Anspruch war dann, dass es: "Der beste Weg in der Welt", aber Sie können für sich selbst jetzt sehen! Dies ist die längste Fahrt und spannendsten. Wir haben keine geplanten Stopps, aber es wird für Fotos, kurze Pausen und natürlich Mittagessen reichlich Gelegenheit sein, bevor unsere Übernachtungsmöglichkeiten in Sibiu zu erreichen, der Kulturhauptstadt Europas 2007. Die engen Gassen von Sibiu historischen Altstadt bieten reichlich ambling Möglichkeiten nach einem Tag am Steuer, während der Hauptplatz verdient voll und ganz seinen UNESCO-Kulturerbe gehört.
  • The Transfăgărășan

    Wickeln Sie Ihren Weg über die heute weltbekannte TransfÄgÄrÄÅan - in einem Trabant!

  • Vidraru Dam

    Die TransfÄgÄrÄÅan führt uns durch einige wirklich atemberaubende Landschaft

  • Poenari Fortress

    Poenari Fortress

    Umleiten der TransfÄgÄrÄÅan zu dieser unglaublichen Leistung der Technik aus dem c.13th aus

  • Sibiu

    Die 2007 Kulturhauptstadt Europas bietet alles, was die müden Reisenden Bedürfnisse

Tag 4 Sibiu - Brasov 12,00-14,00
Als wir wieder nach Süden in Richtung der epischen Karpaten Kopf stoßen wir mehr Cracken Fahrstraßen, bevor am Fuße der Berge sich in Brasov, ankommen. Eine Kombination der traditionellen mit dem modernen, bietet Brasov die größte gotische Kirche in Rumänien und engste Straße in Europa. Ein Abstecher zum Libearty Brown Bear Sanctuary ist unsere empfohlene Stopp und wir sind da sicher nichts, was man vermissen zu lassen. Braunbären aus Jahrzehnten der schlechten Behandlung auf dem Balkan gelitten und beinahe ganz verschwunden. Unsere Unterstützung für diese großartigen Tiere ist wichtig und geschätzt.
  • Rope Street

    Es ist ein bisschen wie ein Squeeze, aber wir denken, dass Sie es schaffen

  • Biserica Neagrăis

    Wenn du gehst, Gothic zu gehen, dann ist Transsilvanien wirklich der Ort, es zu tun

  • Libearty Brown Bear Sanctuary

    Wahrlich majestätisch und dennoch gefährdet

Tag 5 Brasov - Bran 12,00-13,00
Obwohl nur eine kurze Fahrt heute sicherlich keine Tour von Transylvania wäre ohne einen Stopp am Schloss Bran vollständig sein, die Inspiration für die Einstellung von Bram Stokers Dracula. Die Einstellung ist imposant, bedrohlich und dramatisch. Wir empfehlen eine informelle Fahrt durch die Karpaten Bergstraßen dieser herrlichen Umgebung in vollen schätzen. Schloss Bran lebt bis zu seinem Ruf für sein dunkel und Vorahnung, obwohl an einem hellen sonnigen Tag, es schwieriger wird, die düstere Fiktion, sich vorzustellen, für die er berühmt ist. Was auch immer die Stimmung beschworen, Zwischenstopp bietet viele Fotomöglichkeiten und bleibende Erinnerungen.
  • The Legend

    Atemberaubende auf dem Ansatz, atmosphärisch auf der Innenseite

  • Carpathian Roads

    Wenn Sie nicht Spaß in aTrabbie auf diese haben können .....

  • Bran Castle

    Unser Rundgang durch die Burg verspricht alles andere als dunkel und Vorahnung zu sein

6. Tag Bran - Sinaia 11,00-14,00
Rumänien hat eine lange Geschichte des Weinbaus und bleibt der sechstgrößte Weinproduzent in Europa. Begleiten Sie uns auf eine lange und faul Pause an einer der führenden Weinbergen. Wir haben sorgfältig diese Lage an den südlichen Hängen der Karpaten ausgewählt Sekt in der Region Champagne-Stil genießen, bevor sie zu der hübschen Stadt Sinaia fortfahren. Start mit dem ersten König von Rumänien, Carol, verdient das Schloss Peles einige Aufmerksamkeit, wenn die Zeit erlaubt. Die Bergstadt selbst ist als die Perle der Karpaten bekannt und stellt den Ort für unsere letzte Übernachtung und Galadinner.
  • Peles Palace

    Aufwändiger und bunt an einem sonnigen Tag

  • Vineyard Tour

    Unsere sorgfältig ausgewählten Weinberg protzt die besten rumänischen Vintners zu bieten haben

  • Sinaia

    Für unsere letzte Nacht auf der Tour, bietet Sinaia noch mehr Kultur für diejenigen noch nicht zufrieden

Tag 7 Sinaia - Bukarest 9,00-11,00
Nach einem ausgiebigen letzten Frühstück fahren wir für die endgültige Abschiede, um neue Freunde zu Bukarest zurück, Fahrzeugübergabe und Transfer zum Flughafen.
Share by:

Romania

Romania Revealed 

Classic Car Holidays Romania Tour Route 2016
Day 1 Arrival in Bucharest, transfer & orientation 16.00 - 18.00
Our starting point has so much to offer. From Cold War relics to its vibrant nightlife, there's something for everyone. Casa Poporului, or The Peoples Palace, is said to be the heaviest building in the world and the third largest, and carries with it a dark, in parts, mythical history. We guide you to the old town which has undergone substantial change in recent years, and its revitalised cafe culture has created a relaxed atmosphere for watching the world go by. Should you feel the need for a leg stretch, Cismigiu Park is a great place to do it. 17 hectares of peaceful greenery, dotted with statues of Romania's good and great. 
  • Ceaușescu Palace

    Bucharest

    Immerse yourself in its Communist history, then delight in its modernity

  • Cismigiu Park

    Relax in beautiful surroundings

  • Old Town

    Try some retail therapy in the ancient streets

Day 2 Bucharest - Curtea de Argeș 9.00 - 14.00
Our journey today allows us to get used to our vehicles, on good roads, with stops along the way for driver changes if desired. Our destination, Curtea de Arges is one of the oldest towns in Wallachia and the gateway to the Transfăgărășan. The showpiece landmark its the Curtea de Arges Cathedral, the approach being lined with Linden trees and has the appearance of an iced cake (to some!). The town has plenty of bars and restaurants to recharge after time behind the wheel and prepare for our big trip in the morning.
  • Curtea de Arges

    Curtea de Arges Cathederal

    Curtea de Arges proves itself to be a destination in its own right

  • Manastirea Curtea de Arges (Mosaic)

    And if you are looking for some interior design ideas for home....

  • Food and Drink

    Don't worry about evening entertainment options, we've got that covered

Day 3 Curtea de Argeș - Sibiu 9.00 - 14.00
Our route today takes us over the Transfăgărășan road made famous by the Top Gear Team back in 2009. The claim then was that it is, 'The best road in the world', but you can now see for yourself! This is our longest drive and most exciting. We have no planned stops but there will be plenty of opportunity for photos, short breaks and of course lunch before reaching our overnight accommodation in Sibiu, European Capital of Culture 2007. The narrow streets of Sibiu's historic old town provide ample ambling opportunities after a day at the wheel, while the main square fully deserves its UNESCO Heritage status. 
  • Transfăgărășan Road

    The Transfăgărășan Highway

    Wind your way across the now world famous Transfăgărășan - in a Trabant!

  • Transylvania Dam

    Vidraru Dam

    The Transfăgărășan takes us through some truly stunning scenery

  • Poenari Fortress

    Divert off the Transfăgărășan to this incredible feat of engineering from the c.13th

  • Sibiu

    The 2007 European Capital of Culture provides everything the weary traveller needs

Day 4 Sibiu - Brasov 12.00 - 14.00
As we head back South towards the epic Carpathian mountains, we encounter more cracking driving roads before arriving in Brasov, at the very foot of the mountains themselves. Blending the traditional with the modern, Brasov boasts the largest Gothic church in Romania and narrowest street in Europe. A detour to the Libearty Brown Bear Sanctuary is our recommended stop and we're there to make sure you miss nothing. Brown bears suffered from decades of poor treatment in the Balkans and very nearly disappeared entirely. Our support for these magnificent animals is important and appreciated. 
  • Rope Street

    It's a bit of a squeeze, but we think you'll manage it

  • Biserica Neagrăis

    If you're going to go Gothic, then Transylvania really is the place to do it

  • Libearty Brown Bear Sanctuary

    Truly majestic and yet still endangered

Day 5 Brasov - Bran 12.00 - 13.00
Although just a short drive today, surely no tour of Transylvania would be complete without a stop at Bran Castle, the inspiration for the setting of Bram Stoker's Dracula. The setting is imposing, ominous and dramatic. We encourage an informal drive through the Carpathian mountain roads to appreciate this magnificent environment to the full. Bran Castle lives up to its reputation for being dark and foreboding, although on a bright sunny day, it becomes harder to imagine the sinister fiction for which it is famed. Whatever the mood evoked, this stopover provides plenty of photo opportunities and lasting memories.
  • Bran Castle

    The Legend

    Stunning on the approach, atmospheric on the inside

  • Carpathian Roads

    If you can't have fun in aTrabbie on these.....

  • Bran Castle

    Our tour of the castle promises to be anything but dark and foreboding

Day 6 Bran - Sinaia 11.00 - 14.00
Romania has a long history of winemaking and remains the sixth largest producer of wine in Europe. Accompany us on a long and lazy pause at one of the premier vineyards. We have carefully selected this location on the Southern slopes of the Carpathians to enjoy sparkling wine in the Champagne style before proceeding to the pretty town of Sinaia. Home to the first King of Romania, Carol, the Peles Palace deserves some attention if time allows. The mountain town itself is known as the Pearl of the Carpathians and provides the venue for our final overnight stop.
  • Peles Palace

    Ornate and colourful on a sunny day

  • Harewood Winery

    Vineyard Tour

    Our carefully chosen Vineyard shows off the best Romanian Vintners have to offer

  • Sinaia

    For our last night on tour, Sinaia provides yet more culture for those not yet satisfied

Day 7 Sinaia - Bucharest 9.00 - 11.00
After a hearty last breakfast, we drive back to Bucharest for final farewells to new friends, vehicle handover and transfers to the airport.
Share by: