Mazedonien

Magische Mazedonien (vorbehaltlich geringfügiger Routing- Änderungen bis September 2016) 

Tag 1 Ankunft in Sofia, Transfer & Orientierung 16,00-18,00
Die moderne Hauptstadt Sofia hat eine lange Geschichte buchstäblich unter ihm verborgen. BesuchenSiedie jetzt enthüllt römischen Ruinen im Herzen der Stadt und Kontrast dies mit den imposanten sowjetischen Gebäude oben auf. Nicht nur eine historische Stadt, umfasst Sofia die modern und schick. Sie können sich für die Tour in Prada, Louis Vuitton und Hugo Boss Lager. SinkenSieein paar Guinness in JJ Murphy lebhaften irischen Säufer, bevor die frühen Morgenstunden in der böhmischen Candle Bar, kurz auf Strom, lange auf Atmosphäre vertrödelt. Was auch immer Sie tun, sind wir aufderHand Sie sehen sicher hin und zurück.
  • Vitosha Boulevard

    Vibrant Abend Kultur, die bis in die frühen Morgenstunden geht immer wird

  • Roman Sofia

    Roman Sofia

    Die U-Bahn verwebt die alte in die moderne

  • Full of Tradition

    Palace Guards auf Parade

  • Alexander Nevski Cathedral

    Showpiece Architecture

    Alexander-Newski-Kathedrale

  • Parklife

    leicht für Bulgaren Relaxing kommt

Tag 2 Sofia - Skopje 9,00-14,00
Die mazedonische Grenze ist 90 Minuten von unserem Ausgangspunkt fahren und über einige absorbierenden Landschaft reiste selten. Einmal über, besuchen Sie uns für einen Zwischenstopp im Kloster St. Joacim Osogovski, in KrivaPalanka. Als ersten Blick Mazedonien, kommt es wirklich nicht besser als diese. Ruhige Wälder, reich verzierten Kirche, sowjet Transport. Es ist eine großartige Szene Setter. Dies ist der Moment, wo die Zeit und die moderne Welt in den Hintergrund treten mit störungsfreien Gelassenheit ersetzt werden, mit einem Zweitakt-zip-Summen natürlich unterbrochen. Auf Skopje und den Freuden der Moderne Skopje mit einem Reißverschluss-Summen für sich!
  • St Joacim Osogovski Monastery

    Umgeben von Wald, es erhöhte Lage ist sowohl ruhig und spektakulär

  • Archaeological Museum

    Skopje bietet einen wunderschönen Flussufer zu Fuß mit der klassischen Architektur in Hülle und Fülle

  • Skopje Old Bazaar

    Schlendern Sie zwischen den handwerklichen Geschäften in den alten Basar und holen ein paar Souvenirs

  • Kale Fortress

    Aufstieg zum höchsten Punkt der Stadt und erkunden Sie diese am meisten verehrten Mazedonisch Symbol

Tag 3 Skopje - Mavrovo 11,00-13,00
Wie wir Süden und Westen reisen, wird der Grund für unsere Position immer deutlicher. Unser Ziel ist das Mavmovo Nationalpark. 730 Quadratkilometer Natur zeigt einfach ab. Wir haben eine Reihe von Möglichkeiten für Sie, hier zu erkunden, je nachdem, was Sie in der Stimmung für. Waldweg, Wasserfall, atemberaubende Aussicht, kristallFlussWasser oder zerklüfteten Schluchten, stellt der Park ein wahres Buffet Naturwunder. Und als ob das nicht genug war, erscheinen Mazedonier perfekt in dieser idyllischen Umgebung vermischt zu haben. Wenn Sie Bildpostkarte Dorfleben bevorzugen, oder eine Ikone Kloster oder zwei, dann suchen Sie nicht weiter.
  • Mavrovo National Park

    Atemberaubende Ausblicke in einer ruhigen Umgebung

  • Flooded Church

    Nutzen Sie einige einzigartige Foto-Gelegenheiten, während die Aussicht genießen

  • Magical Roads

    Erleben Sie einige der schönsten Landschaften und dramatischsten Straßen auf dem Balkan

Tag 4 Mavrovo - Ohrid 10,00-13,00
Unsere relativ kurze Fahrt heute ermöglicht eine maximale Zeit in der UNESCO-Kulturerbe Ohrid. Die beliebteste Touristenziel in Mazedonien, einst als das Jerusalem des Balkans bekannt, seine 365 Kirchen erlauben einen anderen spirituellen Ort für jeden Tag des Jahres. Wenn religiöse Symbole mittlerweile zu alltäglich klingen, sich keine Sorgen. Ohrid hat eine reiche Geschichte, malerische Architektur und eine seltene natürliche Schönheit jeden Besucher tagelang zu besetzen. Wir sind hier, um den Weg zu den besten zu Punkt Ohrid zu bieten hat. Ohrid ist auch mit sowohl Veliko Tarnovo und Plovdiv verzwillingt, die auf unserer Schöne Bulgarien-Tour zu finden sind.
  • St. Jovan Kaneo Church

    Finden Sie sich den perfekten Ort für mit Blick auf den Ohrid-See

  • UNESCO Ohrid

    Die Stadt funkelt in der Nacht in jeder Hinsicht

  • King Samoil Fortress

    Schlendern Sie durch die Altstadt auf diese beeindruckende Festung, oder einfach nur in einer Bar zu stoppen und genießen Sie aus der Ferne!

Tag 5 Ohrid - Tikves 10,00-15,00
Wir verlassen den Ohrid-See hinter uns heute und Kopf für das Zentrum der Weinproduktion in Mazedonien. Vranec, der berühmteste der einheimischen Rebsorten produziert Weine von einer zunehmend guten Ruf, und wir werden einen lokalen Produzenten besuchen zu erfahren, warum Vranec so bewundert geworden ist. Wir werden auch den Fluss Sardar wieder zusammenzubringen, die wir zuletzt in Skopje sah und die schneidet die Tikves Ebene in zwei Teile. Wir haben auch die Möglichkeit, die berühmteste archäologische Stätte in Mazedonien, Stobi zu besuchen. Diese wichtige historische Stätte, erstreckt sich über die Ebene, und man kann das Ausmaß der Website erfassen und diese damit beschäftigt Handelszentrum vorstellen, wie es zu Fuß durch die alten Straßen war, jetzt erhalten.
  • Macedonia Vineyards

    Vranec kann eine neue Sorte einige, aber es macht große Wellen in der Welt des Weines

  • Historical Stobi

    Wickeln Sie Ihren Weg durch die Straßen und stellen Sie sie in vollem Gange wieder in den Tag

  • Tikves

    Tikves

    Die Landschaft setzt kontras Flüsse, Seen und Ebenen zu beeindrucken

Tag 6 Tikves - Rila 11,00-15,00
Ein später als üblich Start wird vorgeschlagen, dass wir jede Spinnweben von der letzten Nacht wegwischen, um sicherzustellen, bevor sie für Rila Einstellung ab. Rila ist ein sehr wichtiger Nationalpark und geistige Lage, zusätzlich zu ein großartiger Ort zu sein nach einem anstrengenden vergangenen Nacht zu entspannen. Das Rila-Kloster ist ein UNESCO-Weltkulturerbe und das Gebiet bietet uns unsere letzte Nacht an Unterkünften. Unsere letzte Möglichkeit, lose zu schneiden und zu reflektieren unserer Woche zusammen, ist um ein Gala-Dinner und Preisverleihung geformt. In diesem spirituellen Ort, umgeben von Natur in ihrem feinsten, denken wir, es gibt kaum einen besseren Ort jede Tour zu beenden.
  • Rila National Park

    Spektakuläre natürliche Ausblicke auf unsere letzte Station der Tour

  • Rila Monastry

    Bunte und großartig, können Sie nicht umhin, von diesem fabelhaften Ort der Anbetung begeisterte sein

  • Rila Lakes

    Genießen Sie einen letzten Gang zu den berühmtesten aller Balkan-Nationalparks

Tag 7 Rila - Sofia 9,00-11,00
Nach einem ausgiebigen Frühstück letzten, nur eine kurze Fahrt für die endgültige Abschiede, um neue Freunde zu Sofia zurück, Fahrzeugübergabe und Transfer zum Flughafen.
Share by:

Macedonia

Magical Macedonia 

Day 1 Arrival in Sofia, transfer & orientation 16.00 - 18.00
The modern capital of Sofia has a long history literally hidden beneath it. Visit the now revealed Roman ruins in the heart of the city and contrast this with the imposing Soviet buildings atop. Not just a historic city, Sofia embraces the modern and chic. You can stock up for the tour in Prada, Louis Vuitton and Hugo Boss. Sink a few Guinness in JJ Murphy's lively Irish boozer, before whiling away the wee small hours in the bohemian Candle Bar, short on electricity, long on atmosphere. Whatever you choose to do, we are on hand to see you safely there and back. 
  • Vitosha Boulevard

    Vibrant evening culture that will keep you going into the wee small hours

  • Roman Sofia

    Roman Sofia

    The Metro interweaves the ancient into the modern

  • Full of Tradition

    Palace Guards on parade

  • Alexander Nevski Cathedral

    Showpiece Architecture

    Alexander Nevski Cathedral

  • Parklife

    Relaxing comes easily for Bulgarians

Day 2 Sofia - Skopje 9.00 - 14.00
The Macedonian border is 90 minutes drive from our starting point and via some absorbing scenery rarely travelled. Once across, join us for a stop at the Monastery of St Joacim Osogovski, in Kriva Palanka. As a first view of Macedonia, it really doesn't come any better than this. Peaceful forest, ornate church, soviet transportation. It's a great scene setter. This is the moment where time and the modern world fades into the background to be replaced with trouble free serenity, punctuated with a two-stroke zip-buzz of course. Onto Skopje and the delights of ancient and modern Skopje with a zip-buzz of its own!
  • St Joacim Osogovski Monastery

    Surrounded by forest, it's elevated position is both tranquil and spectacular

  • Archaeological Museum

    Skopje offers a wonderful riverfront walk with classical architecture in abundance

  • Skopje Old Bazaar

    Stroll among the artisanal shops in the old bazaar and pick up some souvenirs

  • Kale Fortress

    Climb to the highest point of the city and explore this most revered Macedonian icon

Day 3 Skopje - Ohrid 10.00 - 13.00
Our relatively short drive today allows for maximum time in the UNESCO Heritage Site of Ohrid, The most popular tourist destination in Macedonia. Once known as the Jerusalem of the Balkans, its 365 churches allow a different spiritual venue for every day of each year. If religious icons sound too commonplace by now, worry not. Ohrid boasts a rich history, picturesque architecture and a rare natural beauty to occupy any visitor for days on end. We are here to point the way to the best Ohrid has to offer. Ohrid is also twinned with both Veliko Tarnovo and Plovdiv, which can be found on our Beautiful Bulgaria tour. 
  • Lake Ohrid

    Lake Ohrid

    Find yourself the perfect spot for looking out on the expanse of azur

  • Ohrid at night

    UNESCO Ohrid

    The town shines in every sense

  • King Samoil Fortress

    Wander the old town to this impressive fortification, or just stop in a bar and enjoy from afar!

Day 4 Ohrid - Bitola 11.00 - 13.00
We travel East over some wonderful driving roads, on a somewhat shorter journey today. Our destination is Macedonia's second largest city, Bitola. After a couple of very busy days, Bitola offers us the chance to unwind and take things easy, but the town retains a variety of eating and drinking options for the weary traveller and for those with energy to spare, late night entertainment is available and willing. Our lunchtime stop is at  Heracles Lyncestis. The extensive and beautiful mosaics interwoven among the ruins of this ancient forerunner to modern Bitola are unsurpassed. 
  • Macedonia Driving Road

    Fabulous Driving Roads

    Breathtaking views in a serene environment

  • Ancient Macedonia

    Heracles Lyncestis

    Discover the history of ancient Macedonia

  • Macedonian Mosaics

    Magical Mosaics

    See some of the most impressive surviving mosaics from the ancient world

Day 5 Bitola - Shtip 10.00 - 15.00
We leave Bitola behind us today and head for the centre of wine production in Macedonia. Vranec, the most famous of the native grape varieties, produces wines of an increasingly high reputation, and we will be visiting a local producer to experience why Vranec has become so admired. We will also have the chance to visit the most famous archeological site in Macedonia, Stobi. This important historical site, sprawls across the plain and one can sense the scale of the site and imagine this busy trading centre as it was by walking through the old streets, now preserved. Our day finishes with our arrival in the town of Shtip, and the chance to find a traditional restaurant and enjoy a glass of Vranec over dinner.
  • Macedonia Winery

    Winery Tour

    Vranec may be a new variety to some, but it's making big waves in the world of wine

  • Historical Stobi

    Wind your way through the streets and imagine it in full swing back in the day

  • Tikves

    Tikves

    Visit the home of Vranec and quality Macedonian wine

Day 6 Shtip - Rila 11.00 - 15.00
A later than usual start is suggested to ensure we wipe away any cobwebs from last night before setting off for Rila. Rila is a hugely important National Park and spiritual location, in addition to being a great place to relax after a busy previous night. The Rila Monastery is a UNESCO World Heritage Site and the area provides us with our final night of accommodation. Our last opportunity to cut loose and reflect upon our week together. Our overnight stay is in the vibrant and recently upgraded town centre of Blagoevgrad. Its bars, restaurants and buzzy evening culture offers plenty of options for a final hurrah! 
  • Rila

    Rila

    A final delightful drive to our final stop of the tour

  • Rila Monasery

    Rila Monastry

    Colourful and grand, you can't fail to be wowed by this fabulous place of worship

  • Rita National Park

    Rila National Park

    Enjoy a final walk among the most famous of all Balkan National Parks

Day 7 Rila - Sofia 9.00 - 11.00
After a hearty last breakfast, a short drive back to Sofia for final farewells to new friends, vehicle handover and transfers to the airport.
Share by: