Häufig gestellte Fragen

Wir wissen,dass jeder Urlaub Buchungisteine große Sache. Wenn Sie Fragen zu unserem Angebot haben,sprechenSie uns einfach eine Zeileschreibenoder rufenSieuns an. Wir würden uns freuen,von Ihnen zu hören.

Blättern Sie nach unten zu Ihrem Bereich der Abfrage aus den folgenden Themen auswählen:
Allgemein, Hosting und Support
Die Fahrzeuge
Die Erfahrung
Zahlung
Allgemein,Hosting und Support

F: Wie kann ich wissen,der Ticketpreis für Geld gut Wert darstellt?
A: Wir glauben,dass unser Paketeinausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis darstellt. Wir sind alle Brennstoffe, 4 * Unterkunft, undin derNähe Unterstützungimgesamten, alle großen Ticket-Elemente abdeckt. Die Ausnahmen haben wir im Ort sollen Sie die Wahl haben,um sicherzustellen, und diese Elemente sind bei weitem die meisten trivial jeder Tour,vorallem auf dem Balkan. Wir bestehen nicht darauf,Sie Business Class fliegen, obwohl Sie können,wenn Sieeswünschen. Sie zahlen uns nicht für ein Mittagessen Sie nicht wollen, Abendessen kostet nur ein paar €, und Zugang zu Websites,typischerweiseimBereich von € 1- € 4 pro Person.Wo Mahlzeiten, Website-Tickets und Flüge in Tour Preisenmitinbegriffen unsere Überzeugung ist,dassdietraditionellen Reiseveranstalter eine Prämie für das Privileg verlangen. Wir wollen diesen Trend abkoppeln und sicherzustellen,dass Sie bei minimalen Kosten maximale Wahl.

Q: Warum sind Ihre Touren anders?
A: Abgesehen von unserem Strebennacheiner gehosteten Tour Modell in diesem Sektor einzigartig zu schaffen, unsere Touren führen Sie zu den Orten,die andere nichtin derRegel eine Chance bekommen zu gehen. Es kann schwierig sein,unsere Sehenswürdigkeiten und UNESCO-Stätten,außer mitdemAuto zu erreichen. So in einem Trabant Doing bietet Interesse, Spaß und bleibende Erinnerungen. Es Mietwagen-Optionen in der gesamten Region sind aber abgesehen von dem Stress in einer fremden Region Solo geht, wäre es wahrscheinlich mehr kostenaufdiese Weise zu bereisen, werden nicht unterstützt, und Sie würden wahrscheinlich einige von den guten Sachen verpassen. Schließlich bietet nur Classic Car Urlaub Trabant-Touren. Wer möchte nicht die Chance zu sagen:"tourten wir den Balkan in einem Trabant! '?

F: Kann ich Geld wechseln,während ich draußen bin?
A: Rumänien nutzt die Lei, Bulgarien die Lev und Mazedonien den Denar. In allen Ländern sinddieGeldautomaten und Banken zahlreiche unddiemeisten Formen der Karte zB Visa, Mastercard akzeptieren. Wechselstuben sind ebenfalls verfügbar,obwohl wir immer Banken / Geldautomaten empfehlen würde.

F: Werde ich während dergesamtenTour begleitet werden?
A: Ihre Gastgeber aufderHand Tag sein wird und Nacht, im Auto und aus. Sie haben Zugang zu zwei private Handy-Nummern gegeben werden und Ihre Gastgeber wird nie weit weg sein; sie reisen auf der ganzen Tour Route vorgeschlagen. Das heißt, sie sind dort zu unterstützen, nicht stören. Soistdie Höhe der KontakthabenSie mit ihnen werden bis zu Ihnen sein. Sollten Sie eine geführte Erlebnis wünschen, werden sie für dichdasein. Wenn Sie ein unabhängiger Erfahrung bevorzugen, werden siezurVerfügung,aber diskret.

F: Haben die Gastgeber Englisch sprechen?
A: Die Gastgeber wird ein kombiniertes Englisch nationalen und lokalen Teams. Alle Gastgeber sprechen fließend Englisch.

F: Sind Sie versichert?
A: Ja. Alle Fahrzeuge verfügenüberdie erforderliche Versicherung in der gesamten Region und wir haben großzügige Ebenen der Haftpflichtversicherung (bitte uns für EinzelheiteninVerbindung). Alle rechtlichen Unterlagen mit dem FahrzeugzurVerfügung gestellt solltendielokalen Behörden Präsentation solcher erfordern.

F: Ich mache mir Sorgen umdenAbbau. Was passiert,wenn ich tun?
A: Dies istvorallem inden Fahrzeugenabgedeckt ab aber kurz gesagt, wenn Sie uns das HandyzurVerfügung gestellt mit anrufen oder,wenn Sie stationär sind für jeden längeren Zeitraum, werden wir besuchen. Wir werden uns bemühen,das Problem (fast immer der Fallist) oder in schweren Fällen zu beheben, ersetzenSiedas Fahrzeug für Sie. In beiden Fällen, wenn Sie nichtin derLage sind,die Reise für jeden längeren Zeitraum fortsetzen, werden wir Wagen in die nächste Weg-Station in einem Begleitfahrzeug zur Verfügung stellen,und legen Sie dann auf Ihrem Weg wieder,obwohl dies nach unserer Erfahrung nicht notwendig ist, Datum. Der Trabant ist ein köstlich nachsichtig AutozurVerfügung gestellt Sie haben einen Stock von Kaugummi, ein Paar Nylons und einem Schraubendreher.
Die Fahrzeuge

F: Sind die Autos zuverlässig und bequem?
A:Eswurde der Trabant konzipiert und als utilitaristischen Fahrzeug der Menschen aufgebaut unddieProduktion eingestellt im Jahr 1991. Esistfair ist daher zu sagen,dass der Trabant der Rolls Royce / Cadillac Kategorie fällt nicht in. Alle unsere Fahrzeuge sind jedoch hervorragende Beispiele für die Marke und gewissenhaft gepflegt. Wir haben erhebliche innere Modifikationen vorgenommen,um sicherzustellen,sie so bequem sind wie jeder Trabant sein kann.

F: Wie führen die Autos?
A: Es ist richtig,zu sagen,dassdieLeistung ist bescheiden durch moderne oder auch zeitgenössische Standards. Ihre Zweitaktmotor ist lebhaft und energisch, aber ganz offensichtlich Licht auf Macht. Diese Tatsache nicht hemmt Genuss oder beschränken uns auf bestimmte Straßen,aber ein wenig mehr Zeit, umdie Landschaft zu genießen erlaubt.

F: Ich bin ein begeisterter Mechaniker. Wie stark kann ich bekommen,wenn etwas schief geht?
A: Der Trabant ist ein bemerkenswertes Auto und es ist unglaublich zuverlässig aber wie jedes klassische Auto, Kunden für erlauben sollte erwarten sogar, etwas irgendwann schief gehen.Ausdiesem Grund haben wirdasHosting und mechanische Unterstützungbeijedem Schritt des Weges. Wir denken,dass eseinTeil der Fahrspaß Trabis ist und bietet reichlich Gelegenheit für Geschichten von Wagemut tun und wundersame Genesung währendderspäten Nacht-Bar Diskussionen. Das Wichtigste ist,dass Sie und Ihr Fahrzeug betreut werden,was auch immer die Reise an Ihnen wirft. Unter extremen Umständen haben wir Back-up-Trabis verfügbar im Falle eines schwerwiegenden Fehlers Sie,um sicherzustellen,keine der wichtigen Wegpunkten verpassen oder zu spät zum Abendessen. Wenn Sie auf diese Weise geneigt sind, können Sie gerne den Kopf unter der Motorhaube zu setzen und kratzen Kinn neben unserer mechanischen Zauberer sollte die Situation entstehen.

F: Wie viele Menschen reisen normalerweise in einem Auto?
A: Wir empfehlen zwei Personen pro Fahrzeug. Wir haben unsere Trabis bequem gemacht, aber ein Rücksitz Passagier Bedingungen finden verkrampft über einen langen Zeitraum. Alle Kunden wollen zu reisen,da mehr als ein Paar,sollten sich über die Kontaktseite erhalten an individuelle Anforderungenzudiskutieren.

Q: Ich mag für alle Eventualitäten vorbereitet zu reisen. Was ist der Kofferraum eines Trabant?
A: Der Trabant hat viel Stauraum für zweiPersonen. Zwei mittlere / große Koffer und Flightcases können einfach in den Kofferraum und Heck des Fahrzeugs angebracht werden.

F: Wie viele Fahrzeuge gibt es pro Tour?
A: Wir erlauben bis zu zehn Fahrzeugen pro Tour.

F: Muss ich für Kraftstoff bezahlen?
A: Nein.Jedes Auto wird an Kunden übergeben voll; Kraftstoff verbraucht wird an jedem Ziel von unserem Support-Team, bereit für die nächste Etappe unserer Reise ersetzt.

F: Ich mache mir Sorgen,dass ich verloren gehen könnten. Was passiert,wenn ich tun?
A: Jedes Fahrzeug wird mit einem täglichen Zeitplan und Routenkarte mit detaillierten Wegbeschreibungen und SehenswürdigkeitenzurVerfügung gestellt werden. Sie können auf diese halten oder innerhalb Grund abweichen,wie Sie wählen. Autos sind auch mit Handy, Navi-Fähigkeit und Standort verfolgt von unseren FührungsfahrzeugzurVerfügung gestellt. Wir wissen,wo Sie jederzeit sind.
Die Erfahrung

F: Also das ist ein UrlaubimAuto dann. Recht?
A: Nun ja und nein. Es sicherlich platziert den treuen Mittelpunkt Trabant aber eine Woche in einem Auto stecken würde fürdiemeisten Menschen zu viel sein. Aus diesem Grund haben wir Strecken geschaffen, die den ikonischen Trabant als unsere Methode der vorführt das Beste nutzen,wasaufdem Balkanzubieten hat.Diemeisten Tage werden beinhalten für 2-3 Stunden rund um die herrliche Landschaft brüllend aufdenStraßen präsentieren unterschiedliche Herausforderungen und Perspektiven. Jedes Ziel wurde zu erfreuen ausgewählt und wir bleiben in einem Orte mit Geschichte, Lokalkolorit, interessante Architektur, oder einzigartige Geographie. Kurz gesagt, wird die Tour besondere durch den Trabant, spektakulär durch die Umgebung gemacht.

F: Wie kann ich bei Ihnen?
A: Sofia und Bukarest Flughäfen werden von allen großen Low Cost Carrier bedient, darunter Easyjet und Ryanair, von verschiedenen Orten in Großbritannien. British Airways fliegen von Heathrow. Alle sind sehr preiswert und beginnen ab ca.. 50 Rückkehr £. Je später die Buchung, desto höheristder Preis. Wie zu erwarten, empfehlen wir Ihnen,frühzeitigzubuchen.

F: Werde ich erfüllt sein,wenn ich ankomme?
A: Ja. BeratenSieuns Ihre Reisepläne sind, und wir werden da sein,Sie zu begrüßen und Sie zu Ihrer Begrüßung und Orientierung Treffen.

F: Was ist das Wetter auf dem Balkan?
A: Der Balkan als Ganzes genommen, hatdierichtige Jahreszeit. Das heißt, die Sommer sind heiß, die Winter kalt. Alle unsere Touren finden im Sommer.DieTemperaturen im Frühsommer sindin derRegel bequem, etwa 20-25 Grad Celsius typisch ist, obwohl es wärmer oder kälter sein (vorallem in den Abendstunden). Hohe Sommertemperaturen können 35 Grad oder mehr erreichen,aber 25-30 gebräuchlicher wäre. Als wir ein paar höher gelegenen Bereiche werden durchlaufen, würden wir einen Jumper oder ähnlicheszuberaten, falls wir einen kühleren Tag erleben. Regen ist möglich, obwohldiemeistenderRegel in Form von kurzen Gewittern nicht persistent regen. Der folgende Link gibt einen Überblick über die Region Klimadaten Org

F: Was wird die Unterkunft aussehen?
A: Der Balkan haben einen langen Weg in kurzer Zeit kommen. Die Balkan-Hotels, diewir gewählt haben,sind allevonHand ausgewählt, basierend auf persönlichen Erfahrungen. Sie sind alle sauber, komfortabel und vergleichbar mit westeuropäischen 4 * Unterkunft.

F: Ich habe ein Zimmer teilen?
A: Unser Paketpreis basiert auf zwei Personen im Einzel- oder Doppelzimmer. Bitte kontaktierenSieuns,wenn Sie eine andere Anordnung erfordern.

F: Warum istdasAbendessen und Mittagessen nicht im Preis enthalten?
A: Verschiedene Leute wollen verschiedene Dinge. Einige genießen die Gelegenheit,die lokale Küche zu probieren, einige lieber etwas mehr vertraut. Einige genießen die Gesellschaft von anderen Reisenden, andere wie ein wenig mehr Privatsphäre. Aus diesen Gründen stellen wir unser Angebot Hauptmahlzeiten ohne, aber wir gehören persönlich Restaurantempfehlungen mit Preis-Führer ausgekundschaftet. Keine Sorge, stellendiemeisten Balkan Restaurantseinausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Kunden sollten etwa 4-5 für eine großzügige Mahlzeit inklusive Getränke £ ermöglichen. Ansichten und Atmosphäre sind frei.

F: Ich habe spezielle Diäten. Bietet Platzaufdem Balkan?
A: Bitte kontaktierenSieuns mit Ihren spezifischen Anforderungen. Im Allgemeinen Balkan restauranteurs wird außerordentlich schwer versuchen zu bieten,was Sie wollen,unddiemeisten Bedürfnisse sind leichtzuerfüllen. Religiöse Bräuche und vegetarische Speisen sindin derRegel einfach,aber andere Anfragen können vorsichtiger Planung nehmen. Wir sind hier, umden Weg zu ebnen.

F: Sind die Klos auf dem Balkan, Sie wissen, "richtige"?
A: In allen geplanten Stopps sind die sanitären Anlagen genau das gleiche wie Sie wiedernachHause finden würde. Sollten Sie auf der Straße gefangen kurz sein, Sie über ein Artefakt der Vergangenheit stolpern kann starke Oberschenkelmuskulatur erfordern, aber diese werden immer seltener,vorallem auf den Routen, diewir ausgewählt haben.

F: fahren wir während der Reise im Konvoi?
A: Nein,wir wollen beginnen zusammen mit dem Host-Fahrzeug der vorgeschlagenen Route durchquert, beginnt zuerst. Ein Schwanz Fahrzeug mit Ihrem technischen Support startet zuletzt. Normalerweise gibt es nicht mehr als eine Stunde zwischen Blei und tail Fahrzeuge. Das heißt, wenn Sie auf der vorgeschlagenen Route bleiben, sollten Sie nie mehr alseine halbe Stunde von Gesicht Unterstützung zu Gesicht,in der Regel weniger, aber Sie sind frei, in Ihrem eigenen Tempo zu fahren und sogar eigene Route sollten Sie wählen.

F: Wo und wann muss ich zu Mittag essen?
A: Mittagessen Haltestellen sind in Ihrem Ermessen,obwohl Empfehlungen werden auf den vorgeschlagenen Routen gemacht werden.

F: Kann ich meine eigene Route wählen?
A: Ja. Wenn Sie aber sehr weit wegvonder vorgeschlagenen Route reisen möchten, bitten wir Sie,unszuberaten, damit wir in Reichweite im Falle der benötigten Hilfe bleiben. Wir versuchen,ein Gleichgewicht zwischen Ihnen zu schmieden,solange nicht shepherded Gefühl zugleich unterstützt fühlen. DenkenSiean uns wie ein guter Wein Kellner, aufmerksam, aber diskret.

F: Ich bin mir nicht sicher,dass ich ohne mehrzuwissen,buchen möchten. Was Beruhigung können Sie mir,dass meine Buchung sicher ist?
A: Wir sind ein neues Geschäft. 2017 wird unsere erste Handels Saison sein, nach einer sorgfältigen Jahr der Forschung und Weiterentwicklungimgesamten Jahr 2016. Unser Team Stammbaum in Gastfreundschaft liegt, Tourismus, Auto undaufdem Balkan. Wir wollen diese bereits vorhandenen Talente zu bringen, tragen einen guten Ruf für hervorragenden Service und Kundenerfahrungzubauen. Wenn Sie irgendwelche Bedenken über unsere Fähigkeit,haben Sie einen erstklassigen Service zu liefern, wenden Siesichbitte über die Kontaktseite in Kontakt erhalte oder unsere Fortschritte auf Social Media folgen. Rede mit uns. Wir denken,Siewerdenbeeindruckt sein werden.
Zahlung

F: Warum verwenden Sie Paypal und Streifen?
A: Ganz einfach, weil sie die sicherste und sicher. Sie können diese Dienste bei jedem großen Kredit- / Debitkarte verwenden, umein Paypal-Konto zum Beispiel ohne. Paypal ist der Zahlungsdienstleister, nicht die Methode der Zahlung selbst. Wenn Sie bereits ein PayPal-Konto haben und möchte dies bei uns der Abrechnung alsdemgewählten Methode zu verwenden, dann bitte.
Wenn Sieeineandere Zahlungsmethode haben,dieSie verwenden möchten, ist es wahrscheinlich,wir unterbringen können. Bitte verwendenSiedie Kontaktseite mit uns weiter zu diskutieren.

F: Wasist,wenn ich brauche, ummeine Buchung zu stornieren?
A: Unsere Stornierungsbedingungen ermöglicht eine volle Rückerstattung innerhalbvon90 Tagenvorder Abreise. Stornierungen weniger als 90 TageimVoraus werden nicht erstattet. Bitte beachten Sie heraus Bedingungen Seite für weitere Details.

F: Ich bin nicht sicher,dass ich online mehr ohnezuwissen,buchen möchten. Was Beruhigung können Sie mir,dass meine Buchung sicher ist?
A: Unsere Website verwendet Industriestandard SSL-Zertifizierung, unddieZahlung ist nur durch den angesehensten und sicheren Quellen, Paypal und Streifen. Bitte beachten Sie,diese Service-Provider Web-Anmeldeinformationen für weitere Informationen.
Share by:

FAQ's

We know that booking any holiday is a big deal. If you have any questions about our offer, please do drop us a line or give us a call. We'd be delighted to hear from you. 

Scroll down to select your area of query from the following topics:
General, hosting and support
The vehicles
The experience
Payment
General, Hosting and Support

Q: How do I know the ticket price represents good value for money? 
A: We believe our package represents excellent value for money. We include all fuel, 3/4* accommodation, and close support throughout, covering all the big ticket items. The exclusions we have in place are designed to ensure you have a choice, and these items are by far the most trivial of any tour, particularly in the Balkans. We don't insist you fly business class, although you can if you wish. You don't pay us for a lunch you don't want, dinner costs just a few €, and entrance to sites typically range from €1-€4 per person. Where meals, site tickets, and flights are included in tour prices, our belief is that traditional tour operators charge a premium for the privilege. We want to buck that trend and ensure you have maximum choice at minimum cost.

Q: Why are your tours different?
A: Aside from our aspiration to provide a hosted tour model unique to this sector, our tours take you to the places that others don't usually get a chance to go. It can be difficult to reach our places of interest and UNESCO sites except by car. Doing so in a Trabant provides interest, fun, and lasting memories. There are car hire options throughout the region but aside from the stress of going solo in an unfamiliar region, it would likely cost more to tour this way, be unsupported, and you'd probably miss some of the good stuff. Finally, only Classic Car Holidays offers Trabant tours. Who doesn't want the chance to say, 'we toured the Balkans in a Trabant!'?

Q: Can I change money while I'm out there? 
A: Romania uses the Lei, Bulgaria the Lev and Macedonia the Denar. In all countries, ATM's and banks are numerous and accept most forms of card e.g. Visa, MasterCard. Currency exchange booths are also available although we'd always recommend banks/ATM's. Macedonian Banks prefer either Euro's or US Dollars 

Q: Will I be accompanied throughout the tour? 
A: Your hosts will be on hand day and night, in car and out. You will be given access to two private cellphone numbers and your hosts will never be far away; they travel on the suggested tour route throughout. That said, they are there to support, not intrude. So the level of contact you have with them will be up to you. Should you wish a more guided experience, they will be there for you. If you would prefer a more independent experience, they will be available but discreet. 

Q: Do the hosts speak English? 
A: The hosts will be a combined English national and local team. All hosts speak English fluently. 

Q: Are you insured?
A: Yes. All the vehicles have the requisite insurance throughout the region and we have generous levels of liability insurance cover (please contact us for specifics). All legal documentation is provided with the vehicle should local authorities require presentation of such. 

Q: I'm worried about breaking down. What happens if I do? 
A: This is largely covered off in The Vehicles but in short, if you call us using the cellphone provided or if you are stationary for any significant period of time, we will attend. We will endeavour to rectify the problem (almost always the case) or in more serious circumstances, replace the vehicle for you. In both cases, if you are unable to continue the journey for any significant period of time, we will provide carriage to the next way-station in a support vehicle and then set you on your way again although this is not necessary in our experience to date. The Trabant is a deliciously forgiving car provided you have a stick of chewing gum, a pair of nylons and a screwdriver. 

Q: Are you insured? 
A: Yes, all our vehicles are insured, we have public liability insurance, and we have medical insurance in the event of an accident in the vehicle. We do however strongly recommend all clients arrange travel insurance should you fall ill on tour. Travel insurance is generally inexpensive and provides peace of mind. Please do take the time to arrange travel insurance according to your own requirements/needs.   
The Vehicles

Q: Are the cars reliable and comfortable? 
A: The Trabant was conceived and built as a utilitarian vehicle of the people and production ceased in 1991. It is fair to say therefore that the Trabant does not fall into the Rolls Royce/Cadillac category. All of our vehicles are however excellent examples of the marque and scrupulously maintained. Trabants, even without our care and improvement where necessary, are remarkably comfortable. Surprised? Well it seems the old soviet design system had room for well cushioned seats, making the drive a lot more pleasurable than you might expect. 

Q: How do the cars perform? 
A: It is true to say that performance is modest by modern or even contemporary standards. Their two stroke engine is lively and energetic, but quite evidently light on power. This fact doesn't inhibit enjoyment or constrain us to particular roads but does allow a little more time to enjoy the scenery. 

Q: I'm a keen mechanic. How involved can I get when things go wrong?
A: The Trabant is a remarkable car and it is incredibly reliable however like any classic car, clients should allow for, anticipate even, something to go wrong at some point. That's why we have hosting and mechanical support every step of the way. We think it's part of the fun of driving Trabants and provides ample opportunity for tales of derring do and miraculous recovery during late night bar discussions. The important thing is that you and your vehicle are cared for whatever the journey throws at you. In extreme circumstances, we have back-up Trabants available in the event of a serious fault to ensure you do not miss any of the important way-points or are late for dinner. If you are that way inclined, you are welcome to put your head under the bonnet and scratch your chin beside our mechanical magicians should the situation arise. 

Q: How many people normally travel in a single car?
A: We highly recommend two people per vehicle. We have made our Trabants comfortable, but a rear seat passenger will find conditions cramped over a long period. Any clients wishing to travel as more than a pair should get in touch via the contact page to discuss individual requirements. 

Q: I like to travel prepared for every eventuality. What is the luggage capacity of a Trabant?
A: The Trabant has plenty of luggage space for two. Two medium/large suitcases plus flight cases can be easily fitted in the boot and rear of the car. 

Q: How many vehicles are there per tour?
A: We allow for up to ten vehicles per tour. 

Q: Do I pay for fuel?
A: No. Each car is handed over to clients full; fuel consumed is replaced at each destination by our support team, ready for the next leg of our journey. 

Q: I'm worried that I might get lost. What happens if I do?
A: Each vehicle will be provided with a daily schedule and route map with detailed directions and points of interest. You can stick to these or deviate within reason as you choose. Cars are also provided with cellphone, satnav capability and are location tracked by our lead vehicle. We will know where you are at all times.
The Experience

Q: So this is a driving holiday then. Right? 
A: Well yes and no. It most certainly places the trusty Trabant centre stage but a week stuck in a car would be too much for most people. For that reason, we have created itineraries that use the iconic Trabant as our method of showing off the best of what the Balkans has to offer. Most days will involve roaring around the glorious countryside for 2-3 hours on roads presenting differing challenges and vistas. Every destination has been selected to delight and we stay in a locations with history, local colour, interesting architecture, or unique geography. In short, the tour is made special by the Trabant, spectacular by the surroundings. 

Q: How do I get to you? 
A: Sofia and Bucharest airports are served by all the major low cost carriers, including Easyjet and Ryanair, from various locations around the UK. British Airways fly from Heathrow. All are very reasonably priced and start from approx. £50 return. The later the booking, the higher the price. As you would expect, we advise you book early. 

Q: Will I be met when I arrive? 
A: Yes. Advise us what your travel plans are, and we will be there to greet you and transfer you to your welcome and orientation meeting.  

Q: What is the weather like in the Balkans?
A: The Balkans taken as a whole, has proper seasons. That is to say, the summers are hot, the winters cold. All of our tours take place in the summer. Temperatures in early summer are usually comfortable, around 20-25 degrees centigrade is typical, although it can be warmer or cooler (particularly in the evenings). High summer temperatures can reach 35 degrees or more but 25-30 would be more usual. As we will be traversing a couple of higher altitude areas, we would advise a jumper or similar, in case we experience a cooler day. Rain is possible, although most typically in the form of short thunderstorms rather than persistent rain. The following link gives an overview of the region Climate Data Org

Q: What will the accommodation be like?
A: The Balkans have come a long way in a short time. The Balkan hotels we have chosen are all hand selected, based on personal experience. They are all clean, comfortable and comparable with Western European 3/4* accommodation.  

Q: Do I have to share a room?
A: Our package price is based on two people sharing a twin or double room, just tell us your preference post-booking. Please contact us should you require a different arrangement. 

Q: Why is dinner and lunch not included in the price?
A: Different people want different things. Some relish the opportunity to sample the local cuisine, some prefer something more familiar. Some enjoy the company of fellow travellers, others like a little more privacy. For these reasons, we present our offer excluding main meals, but we include personally scouted restaurant recommendations with price guides. Don't worry, most Balkan restaurants represent excellent value for money. Clients should allow around £4-5 for a generous meal including drinks. Views and atmosphere are free. 

Q: I have special dietary requirements. Can the Balkans accommodate? 
A: Please contact us with your specific requirements. In general, Balkans restauranteurs will try extraordinarily hard to provide what you want and most needs are easily met. Religious observances and vegetarian options are normally straightforward but other requests may take more careful planning. We are here to smooth the way.  

Q: Are the loos in the Balkans, you know, 'proper'? 
A: In all the scheduled stops, the bathroom facilities are exactly the same as you would find back home. Should you be caught short on the road, you may stumble across an artefact of the past requiring strong thigh muscles, but these are becoming increasingly rare, particularly on the routes we have selected. 

Q: Do we travel in convoy throughout the trip?
A: No. We like to begin together with the host vehicle traversing the suggested route, starting first. A tail vehicle with your technical support starts last. Normally, there is no more than one hour between lead and tail vehicles. That means, if you remain on the suggested route, you should never be more than half an hour from face to face support, usually less, but you are free to drive at your own pace and even own route should you choose. 

Q: Where and when do I stop for lunch? 
A: Lunch stops are at your discretion although recommendations will be made on the suggested routes. 

Q: Can I select my own route? 
A: Yes. If however you wish to travel very far off the suggested route, we ask that you advise us, so we can stay within reach in the event of assistance required. We try to strike a balance between you feeling supported while at the same time not feeling shepherded. Think of us like a good wine waiter, attentive, yet discreet. 

Q: I'm not sure that I want to book without knowing more. What reassurance can you give me that my booking is safe?
A: We are a new business. 2017 will be our first trading season, following a meticulous year of research and refinement throughout 2016. Our team pedigree lies in hospitality, tourism, cars, and the Balkans. We aim to bring this pre-existing talent to bear, building a reputation for outstanding service and client experience. If you have any concerns about our ability to deliver you a first class service, please do get in touch via the contact page or follow our progress on social media.  Talk to us. We think you'll be impressed. 
Payment

Q: Why do you use Stripe? 
A: Quite simply, because it is the safest and most secure. You can use this service with any major credit/debit card. If you have another payment method you would prefer to use, it is likely we can accommodate. Please use the contact page to discuss with us further.

Q: What if I need to cancel my booking?
A: Our cancellation policy allows for a full refund within 90 days of departure. Cancellations with less than 90 days notice will not be refunded. Please see out terms and conditions page for further details.

Q: I'm not sure that I want to book online without knowing more. What reassurance can you give me that my booking is safe?
A: Our website uses industry standard SSL certification, and payment is only through the most highly regarded and secure source, Stripe. Please see the service provider web credentials for further information. 
Share by: