Bulgarien

Schöne Bulgarien (vorbehaltlich geringfügiger Routing- Änderungen bis September 2016)

Tag 1 Ankunft in Sofia, Transfer & Orientierung 16,00-18,00
Die moderne Hauptstadt Sofia hat eine lange Geschichte buchstäblich unter ihm verborgen. Besuchen Sie die jetzt enthüllt römischen Ruinen im Herzen der Stadt und Kontrast dies mit den imposanten sowjetischen Gebäude oben auf. Nicht nur eine historische Stadt, umfasst Sofia die modern und schick. Sie können sich für die Tour in Prada, Louis Vuitton und Hugo Boss Lager. Sinken Sie ein paar Guinness in JJ Murphy lebhaften irischen Säufer, bevor die frühen Morgenstunden in der böhmischen Candle Bar, kurz auf Strom, lange auf Atmosphäre vertrödelt. Was auch immer Sie tun, sind wir auf der Hand Sie sehen sicher hin und zurück.
  • Vitosha Boulevard

    Vibrant Abend Kultur, die bis in die frühen Morgenstunden geht immer wird

  • Roman Sofia

    Roman Sofia

    Die U-Bahn verwebt die alte in die moderne

  • Full of Tradition

    Palace Guards auf Parade

  • Alexander Nevski Cathedral

    Showpiece Architecture

    Alexander-Newski-Kathedrale

  • Parklife

    leicht für Bulgaren Relaxing kommt

2 Tag Sofia - Veliko Tarnovo 9,00-15,00
Ein kurzer Abstecher auf dem Weg nach Veliko Tarnovo (VT), halten wir an der ehrfürchtigen Devetashka Cave. Wir werden vor Ort sein, um Sie durch diesen Kalksteinkarsthöhlen begleiten, die häufig im Internet Bildergalerien erscheinen und auch in The Expendables II Film vorgestellt. VT, die alte Hauptstadt von Bulgarien, hat eine reiche Geschichte, gepflasterten Straßen, Häusern thront unmögliche am Rande des Flusses Yantra, und eine imposante Festung. Nehmen Sie sich Zeit für einen Spaziergang durch die Altstadt und Markt. Die spektakuläre Laser-Licht-Show von Tsarevets schweifen lassen Festung sollte Teil eines jeden Besuchs bilden, und wir werden da sein, Sie zu den besten Aussichten zu führen.
  • Devetashka Cave

    Mutter Natur hat sehr sorgfältig, wenn sie Bulgarien gemacht

  • Gurko Street

    Veliko Tarnovo Altstadt ist voll von historischen gepflasterten Straßen wandern durch

  • River Yantra

    Die Altstadt Layout wird durch den großen swoops des Flusses dominiert Yantra

  • Veliko Tarnovo at Night

    In der Abenddämmerung senkt, wird die Stadt noch schöner

  • Tsaravets Fortress

    Beeindruckend, imposant, gewaltig.

Tag 3 Veliko Tarnovo - Schumen 9,00-14,00
Am Morgen Fahrt führt uns zum UNESCO Kulturerbe der Reiter von Madara in der Nähe von Schumen. Diese wichtige und beeindruckende kulturelle Ikone in der Regel Gastgeber Parteien der Schüler noch einige andere. Es hat nicht nur das Unwahrscheinliche Relief eines neunten Jahrhundert Mann auf halbem Weg bespannt eine Felswand nach oben, hat es eine Festung auf, eine Höhle, eine Pagan-Website und eine schöne Anlage zu durchwandern. Für diejenigen, die mutig genug, über die Ebenen ein Bild unten schauen beide Nervenbewegend und Kiefer fallen. Ein großes Restaurant befindet sich in der Nähe unseres Parkplatzes für das Mittagessen, bevor wir nach Schumen bewegen, und seine alten Festung, und das Denkmal bis 1300 Jahre Bulgarien. Wenn das alles zuviel ist für einen Tag, entspannen Sie sich in einem der Schumen vielen Bars oder Restaurants für den Abend!
  • UNESCO Madara Rider

    Einzigartige Relief aus dem Jahr 9. Jahrhundert

  • Shumen Panorama

    Nichts für schwache Nerven, ... aber es lohnt sich!

  • Madara Restaurant

    Eine schöne Kulisse für einen Happen knapp unterhalb der UNESCO

  • Shumen Fortress

    Beeindruckende labyrinthartigen Gelände, sich für eine Stunde zu verlieren in

  • Monument to 1300 Years of Bulgaria

    Monument to 1300 Years of Bulgaria

    Eine andere und modernere Art der Architektur einzutauchen in

Tag 4 Schumen - Tryavna 10,00-14,00
Eine weitere spannende Fahrt auf windigen Landstraßen bringt uns zu Tryavna. Diese kleine Stadt bietet die Möglichkeit, zu sehen und handwerkliche Waren kaufen. Es ist eine der schönsten Städte im ganzen Land. Cutesy? Ja. Touristy? Möglicherweise. Aber es ist ein Vorbild der traditionellen bulgarischen Architektur und Kunsthandwerk, sehr selten von westeuropäischen Reisenden besucht, die dazu neigen, in Richtung der Schwarzen Meer Resorts gravitieren. Tryavna ist der ideale Ort für hinter dem Rad nach einem anstrengenden Tag zu entspannen. Wir zeigen Ihnen den Weg zu den besten Restaurants und Bars, so können Sie vibrance und Frieden Mischung in perfekter Harmonie genießen.
  • Tryavna

    Eine der schönsten Städte in Bulgarien

  • Capitan Dyado Nikola Square

    Traditionelle Architektur bleibt reichlich

  • Cultural History

    Entdecken Sie einige der ältesten Gebäude in Bulgarien

  • The Heart of Tryavna

    Der Glockenturm wird gesagt, das wertvollste Baudenkmal in Bulgarien zu sein

  • Kivgireniyat Bridge

    Diese idyllische Brücke führt auf die Straße der Handwerker, der perfekte Ort für ein Souvenir

Tag 5 Tryavna - Kazanlak 10,00-15,00
Am Morgen Fahrt beinhaltet Überqueren des Schipkapass, ein durch und durch Absorbieren und aufregende Fahrt durch Serpentinen zu einer Höhe von 3820ft auf. Es ist berühmt in der bulgarischen Kultur als Ort eines entscheidenden Kampfes zwischen Bulgaren in ihrem Kampf für die Befreiung aus dem Osmanischen Reich. Es ist auch in der Nähe der Sowjetdenkmal Buzludzha, ein must-see Umweg während in der Gegend. Bulgarien produziert 70% der weltweit Rosenöl und Kazanlak liegt im Herzen dieser weltweit renommierten Unternehmen. Unsere Reise in die Rose Museum ist auch der Mühe wert, wie die Heimat des UNESCO thrakischen Grabstätte bei Seuthopolis.
  • Shipka Pass

    Lange und windigen Straßen stellen eine große Herausforderung für unsere galant Fahrzeuge

  • Buzludzha

    Terrifically imposante kommunistische Denkmal und Torheit

  • Shipka Monument

    Ein sich bewegendes Gedenken an den Kampf gegen Unterdrückung

  • Valley of the Roses

    Kazanlak bleibt bis heute das Zentrum der globalen Rosenölproduktion

  • Ancient Thrace

    Das UNESCO-Website bietet einen Einblick in die Bedeutung der thrakischen Kultur

Tag 6 Kazanlak - Plovdiv 10,00-14,00
Bulgarien die zweitgrößte Stadt, Plovdiv, wird auch von vielen als seine interessanteste und attraktiv zu sein. Es ist daher nicht überraschend, dass es die Ehre wetteifern für die europäische Kulturhauptstadt hat im Jahr 2019 hat es verschiedentlich von den Persern, Griechen, Kelten, Römer, Goten, Hunnen, Crusaders Türken und jetzt uns überfallen worden! Plovdiv bietet uns die perfekte Kulisse lose zu schneiden und unsere letzte Nacht genießen. Es gibt eine Reihe von Dingen in Plovdiv, sowohl alte als auch neue zu sehen. Diese UNECSO Kulturerbe, vor allem das Amphitheater, bleibt ein "must see". Fragen Sie uns nach dem Weg und Restaurantempfehlungen, oder Sie werden von bamboozled werden, was im Angebot!
  • Roman Amphitheatre

    Eines der besten in der Welt erhalten und es ist hier in Plovdiv

  • Old Plovdiv

    Gepflasterte Straßen mit Bric-a-brac Geschäften gesäumt kann Stunden füllen

  • Philippopolis Stadium

    Unearthed und jetzt in fantastischer Form präsentiert

  • Roman Plovdiv

    Der Nachweis der früheren Bewohner finden sich überall liegen

  • Plovdiv at Night

    Die Stadt verliert nichts von seinem Charme und Lebendigkeit in der Nacht

Tag 7 Plovdiv - Sofia 9,00-11,00
Nach einem ausgiebigen letzten Frühstück fahren wir für die endgültige Abschiede, um neue Freunde zu Sofia zurück, Fahrzeugübergabe und Transfer zum Flughafen.
Share by:

Bulgaria

Beautiful Bulgaria 

Day 1 Arrival in Sofia, transfer & orientation 16.00 - 18.00
The modern capital of Sofia has a long history literally hidden beneath it. Visit the now revealed Roman ruins in the heart of the city and contrast this with the imposing Soviet buildings atop. Not just a historic city, Sofia embraces the modern and chic. You can stock up for the tour in Prada, Louis Vuitton and Hugo Boss. Sink a few Guinness in JJ Murphy's lively Irish boozer, before whiling away the wee small hours in the bohemian Candle Bar, short on electricity, long on atmosphere. Whatever you choose to do, we are on hand to see you safely there and back. 
  • Vitosha Boulevard

    Vibrant evening culture that will keep you going into the wee small hours

  • Roman Sofia

    Roman Sofia

    The Metro interweaves the ancient into the modern

  • Full of Tradition

    Palace Guards on parade

  • Alexander Nevski Cathedral

    Showpiece Architecture

    Alexander Nevski Cathedral

  • Parklife

    Relaxing comes easily for Bulgarians

Day 2 Sofia - Troyan 10.00 - 14.00
A short detour en route to Troyan, our first tour stop is at the awesome Saeva Dupka Cave complex. We will be on hand to escort you through these limestone karst caves that frequently appear on internet picture galleries and is our first chance to test those gear changes as we leave the main road. Troyan is the ceramics capital of Bulgaria and provides ample opportunity for some early souvenirs. It is also blessed with one of the most impressive monasteries in the country, and a visit to this working, and beautiful religious icon is a genuine 'must'. Troyan has a multitude of evening entertainment options catering for all tastes. Al fresco dining on a warm Troyan evening is a great way to conclude our day. 
  • Troyan Monastery

    Still a place of serene religious observance

  • Saeva Dupka

    Saeva Dupka, Impressive by any standard

  • Troyan

    Troyan, aesthetic yet buzzy. Our first 'real Bulgaria' experience.

Day 3 Troyan - Veliko Tarnovo 10.00 - 14.00
Today takes us further East on on some of the prettiest roads in Bulgaria. Time to hone those Trabant skills and enjoy some terrific scenery! Our destination is Veliko Tarnovo (VT), the ancient Capital of Bulgaria. VT has a rich history, cobbled streets, houses perched impossibly on the edge of the river Yantra, and an imposing fortress. With 10,000 students, the city has a terrific evening culture and we want to give you as much exploring time in VT as possible. Allow time for a walk around the old town and market. The spectacular Laser Light Show from Tsaravets Fortress should form part of any visit, and we will be there to guide you to the best views.
  • Gurko Street

    Veliko Tarnovo old town is full of historic cobbled streets to wander through

  • River Yantra

    The old town layout is dominated by the great swoops of the river Yantra

  • Veliko Tarnovo at Night

    As dusk descends, the town becomes even prettier

  • Tsaravets Fortress

    Impressive, imposing, vast.

Day 4 Veliko Tarnovo - Tryavna 12.00 - 14.00
Another exciting drive on windy rural roads brings us to Tryavna. This small town offers the chance to see and buy artisan wares. It is one of the prettiest towns in the entire country. Cutesy? Yes. Touristy? Possibly. But it is an exemplar of traditional Bulgarian architecture and crafts, very seldom visited by Western European travellers who tend to gravitate towards the Black Sea resorts. Tryavna is the perfect place for relaxing after a hard day behind the wheel. We'll show you the way to the best restaurants and bars, so you can enjoy vibrance and peace blending in perfect harmony.  
  • Tryavna

    One of the prettiest towns in Bulgaria

  • Capitan Dyado Nikola Square

    Traditional architecture remains abundant

  • Cultural History

    Explore some of the oldest buildings in Bulgaria

  • The Heart of Tryavna

    The Clock Tower is said to be the most precious architectural monument in Bulgaria

  • Kivgireniyat Bridge

    This idyllic bridge leads to the street of artisans, the perfect place for a souvenir

Day 5 Tryavna - Kazanlak 10.00 - 15.00
The morning drive involves traversing the Shipka Pass, a thoroughly absorbing and exciting drive around hairpin bends up to an altitude of 3820ft. It is famous in Bulgarian culture as the site of a crucial struggle between Bulgarians in their fight for liberation from the Ottoman Empire. It is also close to the Soviet monument of Buzludzha, a must-see detour while in the area. Bulgaria produces 70% of the world’s rose oil and Kazanlak is at the heart of this globally renown enterprise. Our trip to the Rose Museum is well worth the trouble, as is the home of the UNESCO Thracian tomb at Seuthopolis.
  • Shipka Pass

    Long and windy roads provide a stiff challenge for our galant vehicles

  • Buzludzha

    Terrifically imposing Communist monument and folly

  • Shipka Monument

    A moving commemoration to the struggle against oppression

  • Valley of the Roses

    Kazanlak remains to this day the centre of global rose oil production

  • Ancient Thrace

    This UNESCO site offers an insight into the importance of Thracian culture

Day 6 Kazanlak - Plovdiv 10.00 - 14.00
Bulgaria’s second city, Plovdiv, is also considered by many to be its most interesting and attractive. It's no surprise therefore that it has the honour of vying for European Capital of Culture in 2019. It has variously been invaded by Persians, Greeks, Celts, Romans, Goths, Huns, Crusaders Turks and now us! Plovdiv provides us with the perfect setting to cut loose and enjoy our final night. There's a host of things to see in Plovdiv, both old and new.  This UNECSO heritage site, particularly the amphitheatre, remains a 'must see'. Ask us for directions and restaurant recommendations, or you'll be bamboozled by what's on offer! 
  • Roman Amphitheatre

    One of the best preserved in the world and It's here in Plovdiv

  • Old Plovdiv

    Cobbled streets lined with bric-a-brac shops can fill hours

  • Philippopolis Stadium

    Unearthed and now presented in fantastic form

  • Roman Plovdiv

    Evidence of previous occupants can be found lying everywhere

  • Plovdiv at Night

    The city loses none of its charm and vibrancy at night

Day 7 Plovdiv - Sofia 9.00 - 11.00
After a hearty last breakfast, we drive back to Sofia for final farewells to new friends, vehicle handover and transfers to the airport.
Share by: